Projekt Takeaway

Mann mit Laptop - Visser & Van Baars
Mehr sehen

Technisch anspruchsvoll


Leon Graveland ist seit 2021 Data Engineer bei Takeaway. „Mein Job ist technisch recht anspruchsvoll. Bei der Jobsuche war ich vor allem auf Kollegen mit dem gleichen Fachgebiet aus, die sich auch für die Technologie hinter den Daten begeistern können. Bei Takeaway habe ich genau die gefunden.“

Das Projekt

Takeaway ist einer der weltweit führenden Essenslieferanten. Leons Aufgabenbereich sind intelligente und datengesteuerte Lösungen. „Takeway ist ein Digitalunternehmen, wo ich wirklich mit hochwertiger Technologie arbeiten kann. Was auch toll ist: Ich trage zu eindeutigen Geschäftsanwendungen bei. Das heißt, ich schaffe nicht nur eine Infrastruktur und fertig, sondern ich sorge auch für zufriedene Kunden.“

Der Job bei Takeaway ist Leons zweite Anstellung. Davor war er bereits in einer ähnlichen Position bei EY tätig. Er hofft, sich bei Takeaway mehr Wissen über bestimmte technische Bereiche anzueignen. „Bei Takeaway kann ich viel über Best Practices im Bereich Big Data lernen.“

Visser & Van Baars war schon einmal an Leon herangetreten, doch damals war es für ihn noch nicht der richtige Zeitpunkt. „Ich habe gebeten, mich nach einem halben Jahr noch einmal zu kontaktieren. Diese Bitte wurde erfüllt. Dass man mir die Zeit gegeben hat, hat mir ein gutes Gefühl vermittelt.“

Mann hinter Laptop - Visser & Van Baars
Technologie - Visser & Van Baars

Das Verfahren

Während des gesamten Bewerbungsverfahrens stand Leon ein Personalberater von Visser & Van Baars zur Seite. „Ich hatte im Vorfeld der Bewerbungsgespräche das Gefühl, gut vorbereitet zu werden. Mir wurde deutlich mitgeteilt, worauf ich mich bei dem Verfahren einstellen müsste."

Leon wurde gebeten, seine technischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. „Ich sollte ein Data Engineering-Problem lösen und eine Datenpipeline erstellen, von Grund auf. Visser & Van Baars hatte mich schon vorgewarnt, dass ich mich auf einen schwierigen Fall einstellen müsse. Am Ende ging alles glatt. Und als die Verhandlung begann, kannte Visser & Van Baars meine Wünsche in Bezug auf die Beschäftigungsbedingungen bis ins Detail.“

Unsere Vorgehensweise

  • Wir hören uns die Wünsche und Vorstellungen vom Auftraggeber und Bewerber an. Jedes IT-Projekt erfordert eine andere Vorgehensweise.

  • Dank unseres dreifachen Nischenfokus können wir gezielt nach geeigneten Kandidaten für den Auftrag suchen.

  • Ist ein Match gefunden, stehen wir mit Experte und Auftraggeber in engem Kontakt bezüglich des Projektfortschritts.

Designer-Sofa - Visser & Van Baars
Anruf im Büro - Visser & Van Baars

IN KONTAKT KOMMEN

Wir freuen uns, mit Ihnen zu sprechen​